Qualitätspolitik

Unsere Vision

Zertifizierung dient der Vertrauensbildung in die Leistung einer Organisation.

Vertrauensbildung und Wertschätzung begreifen wir als Leitgedanken unserer Zertifizierungstätigkeiten.

Leitbilder von Einrichtungen des Gesundheits- und Bildungswesens sowie ihrer Aufsichts- und Verwaltungsorganisation beruhen auf ethischer/humanitärer Werteorientierung.

Die Transparenz einer Wertorientierung spiegelt sich in der Qualifikation, Kompetenz  und Organisationskultur ihrer angebotenen Leistungen und Tätigkeiten.

Mit unserem Zertifikat verfügen Organisationen in der öffentlichen und internen Wahrnehmung über einen objektiven Nachweis der Erfüllung der Anforderungen ihres Qualitätsmanagementsystem bzw. Qualitätsprogramms.

Unsere Aufgabenstellung

Mit unseren  anerkannten Zertifizierungs- und Auditierungstätigkeiten unterstützen wir Sie partnerschaftlich in Ihrem Bemühen um eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Leistungen. 

Unser Blick richtet sich auf die Qualitätsförderung und Sicherstellung Ihres Leistungsspektrums. Wir beziehen und nutzen unsere Qualifikationen und Kompetenzen aus den Berufsausbildungen, Berufsqualifikation und praktischen Berufserfahrungen der Leitung der Zertifizierungsstelle, ihrer Auditoren und Mitarbeiter auf den Feldern des Gesundheits- und Bildungswesen und assoziierter Bereiche. Wir fokussieren unser fachmännisches Urteil auf Auditierungsinhalte und -elemente zur Bestätigung der Erreichung der beabsichtigten Ergebnisse Ihres Qualitätsmanagementsystems/Qualitätsprogramms.

Eine Auditierung/Zertifizierung des Managementsystems ist keine Bewertung der Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.

Verpflichtung zur Unparteilichkeit

Die Zertifizierungsstelle d’accord  GmbH hat sich zur Wahrung der Unparteilichkeit und Unabhängigkeit bei ihren  Zertifizierungstätigkeiten von Managementsystemen verpflichtet. Sie identifiziert, analysiert und dokumentiert regelmäßig mögliche Interessenskonflikte im Rahmen ihrer Zertifizierungstätigkeiten, um diesbezüglich Risiken zu minimieren.

Die d'accord ist Mitglied im Bundesverband unabhängiger Zertifizierungsstellen e.V. (BVUZ). Sie hat sich zur Einhaltung der Qualitätskriterien des BVUZ verpflichtet.

Unsere Ziele

  • Zusammenarbeit

    Partnerschaftliche und zufriedenstellende Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Qualitätsmanagement muss gewinnbringend sein

  • Verständlichkeit

    Transparente und verständliche Information und Kommunikation sowie wertschätzendes internes und externes Verhalten

  • Effizienz

    Kompetente und zügige Auftragserledigung. Qualitätsmanagement dient der Erreichung aller geschäftlichen Ziele.